Kurzanleitung HymidorWifi/Sens/Micro/Mini/XS-XL

Friedrich Keller
06-09-2019

WICHTIG: In den Einstellungen über die Browseroberfläche ist alles soweit wie möglich offen gestaltet. Das bedeutet Sie können sehr viel individuell einstellen und demzufolge auch verstellen. Dies könnte ihren HymidorSensOLED unbrauchbar machen! Daher handeln Sie mit äußerster Vorsicht bei Änderungen. Auch nur eine Änderung einer Benennung an der falschen Stelle oder auch ein „Punkt“ oder „Komma“ an der falschen Stelle, könnte den HymidorSensOLED unbrauchbar machen. Das hätte ein Einschicken zur Folge, was wiederum eine Servicepauschale nach sich ziehen kann.

(Zu den Einstellungen gelangen Sie über die Eingabe der IP-Adresse Ihres HymidorMicro/Mini. Die IP Adresse wird Ihnen entweder bei Erstinbetriebnahme angezeigt oder später auch in ihrem Router.)

Das soll Sie nicht davor abschrecken sich mit den Einstellungen vertraut zu machen. Sollten Sie etwas verändern, halten Sie sich an die Kurzanleitung. Für individuelle Fragen gerne jederzeit über die bekannten Kanäle.

Zur Inbetriebnahme ein Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten 5V 1-2A) von einem alten Smartphone mit der Buchse von Hymidor verbinden. Den Befeuchter über das FFC (Folienkabel) mit Hymidor verbinden. Dazu muss nur der Bügel mit dem beiliegenden Montagewerkzeug angehoben werden. Bitte nicht am Kabel ziehen oder dergleichen. Es ist, der Größen bedingt, sehr filigran.

Einbaulage des Kabels:

Im Lieferumfang befinden sich 2 Schiebedeckel

Für den Sommer bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Außenluft:

Für den Winter bei eher geringerer Luftfeuchtigkeit in der Außenluft:

Sie können das Passwort beliebig ändern oder auch komplett entfernen. (alles aus dem Textfeld löschen und „Bestätigen“)

Hymidor ist von außen nicht vom Internet aus zugänglich oder dergleichen. Das Passwort dient nur zum Schutz Ihrer Einstellungen vor dem Zugriff im eigenen Netzwerk.

Sollten Sie das Passwort vergessen, kann es NICHT wiederhergestellt werden. Im Zweifelsfall müssen Sie den Logger einschicken, damit die Software erneut aufgespielt werden kann.

 

Email für Benachrichtigungen ändern:

Hier nur Ihre Email Adresse ändern, alles andere bitte so lassen wie es voreingestellt ist.

Sensorabgleich:

KEINE Benennungen oder sonstiges ändern, lediglich den Wert für den Sensorabgleich.

Formatierung muss genau beachtet werden. Die Dezimalstelle wird mit einem „Punkt“ getrennt. Sowohl die Temperatur als auch die Feuchtigkeit kann mit einem beliebigen Wert abgeglichen werden. Einfach oder? :-)

Danach Hymidor Neustarten, damit alle Abfragen im Hintergrund wieder synchron laufen. Anderenfalls kann es sein, das auf dem Display „nan“ zu sehen ist bzw. der Wert temporär nicht angezeigt wird.

 

Umluft:

Sie können ihre Umluft und die Pause dazwischen frei einstellen. Angaben sind in Sekunden.

Zu finden unter dem Reiter „Geräte“ → Task 9 → „utimer“

 

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich